KDFB Kirchdorf
93348 Kirchdorf

Aktuelles

 

Frauenbund Kirchdorf hilft Flutopfern in Indien


Pfarrer Antony Koottummel freut sich über die Spende des Kirchdorfer KDFB.

Evi Marxreiter und Rosi Weingartner übergaben 400 € an Pfarrer Antona Koottummel, Pfarrer von Kelheimwinzer und Kapfelberg.

Pfarrer Antony, der 2013 bis 2015 in der Pfarreiengemeinschaft Pürkwang-Kirchdorf tätig war, berichtete bereits im November anlässlich des Frauenfrühstücks im Gemeinschaftshaus über das verheerende Hochwasser in seiner Heimat. Sein Heimatort Thekkekara im Bundesstatt Kerala war sehr schwer betroffen davon. Das Haus seiner Mutter stand wochenlang einen halben Meter unter Wasser. Der gesamte Anbau auf den Feldern und damit die ganze Ernte wurden zerstört. Durch diese Katastrophe ist diesen Menschen die Lebensgrundlage für die kommende Zeit genommen.

Der Spendenaufruf der Vorstandschaft bei der Adventsfeier des Frauenbundes stieß auf offene Ohren bei den Kirchdorfer Frauen und so konnte Pfarrer Antony kurz vor Weihnachten diese großzügige Spende überreicht werden.







© Copyright - Frauenbund Kirchdorf 2015 - Alle Rechte vorbehalten