KDFB Kirchdorf
93348 Kirchdorf

Aktuelles

 

Neuwahlen 2020

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Juli 2020 wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Die bisherige erste Vorsitzende Evi Marxreiter stellte sich wieder zur Verfügung und wurde in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Mit Heidi Haltmeier als zweite Vorsitzende, Petra Zech als Schriftführerin und Renate Preindl als Schatzmeisterin konnte so das Modell der klassischen Vorstandschaft gewählt werden. Als Beisitzerinnen unterstützen Gerlinde Göttfried und Pia Wachter die Runde. 

Die Bezirksleiterin Dagmar Kellner würdigte die Arbeit der bisherigen Vorstandschaft. Als besonderes Highlight der Versammlung konnte sie an Frau Renate Preindl für bisher 27 aktive Jahre im KDFB Kirchdorf die goldene Ehrennadel überreichen. Für acht Jahre Vorstandsarbeit durften Rosi Weingartner und Evi Marxreiter die silberne Ehrennadel entgegen nehmen.

Auch die Vorsitzende Evi Marxreiter bedankte sich persönlich bei allen, die in den letzten Jahre ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben.
 
Der Wunsch der kompletten Vorstandschaft, weitere Beisitzerinnen zu aktivieren, konnte am Versammlungsabend nicht nachgekommen werden. Es sei, laut Dagmar Kellner, jetzt Hausaufgabe für jede einzelne Frauenbundfrau, weitere Damen für die Arbeit im Ausschuss zu begeistern. Evi Marxreiter ergänzte, dass nicht nur gearbeitet werde, die Truppe sei auch für jeden Spaß zu haben, so gebe es schon einmal ein Grillfest oder aber es wurde auch spontan beim Kalt-Wasser-Grillen im Schnee für einen guten Zweck mitgemacht. Die Erinnerung daran lässt die Frauen heute noch lachen. Die Vorstandschaft wünscht sich weitere Mitstreiterinnen und bittet diejenigen, die Interesse haben, sich jederzeit bei einer der Frauen zu melden. Nur so sei das Weiterbestehen des Vereins gesichert. 



 


© Copyright - Frauenbund Kirchdorf 2015 - Alle Rechte vorbehalten