KDFB Kirchdorf
93348 Kirchdorf

04-2022 Neuwahlen


Neuwahlen 


Zur Jahreshauptversammlung des KDFB Zweigverein Kirchdorf am 7. April 2022 konnte Evi Marxreiter, die noch amtierende 1. Vorsitzende, im Gasthaus Rieder neben den Mitgliedern auch die Bezirksvorsitzende Dagmar Kellner sowie den geistlichen Beirat, Praffer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu, begrüßen. Besonders freute sich die Vorsitzende über zwei neue Mitglieder im Frauenbund.

Zusätzlich zu den Begrüßungsworten von Dagmar Kellner ging diese auch kurz auf die Beitragserhöhungen des KDFB ein.

Petra Zech trug den Jahresbericht der beiden letzten Jahre vor. Nach dem Kassenbericht bestätigten die Kassenprüfer der Schatzmeisterin Renate Preindl eine einwandfreie Führung und die Vorstandschaft konnte entlastet werden.

Gleich zu Beginn der Neuwahlen stand fest, dass es dieses Mal keine klassische Vorstandschaft geben wird. Evi Marxreiter stellte sich nicht mehr zur Wahl, ebenso die 2. Vorsitzende Heidi Haltmeier. Die Führung des Zweigvereins hat sich nun neu strukturiert.

In Zukunft wird ein dreiköpfiges Führungsteam, bestehend aus Gerlinde Göttfried, Michaela Keil und Pia Wachter an der Spitze des KDFB Kirchdorf stehen. Das Amt der Schatzmeisterin übt weiterhin Renate Preindl aus. Ebenso ändert sich nichts beim Amt der Schriftführerin, dieses wird wie bisher auch von Petra Zech übernommen. Beisitzerinnen sind Elke Buchner, Anja Braunstorfer, Sina Dietze, Heidi Haltmeier, Evi Marxreiter sowie Rosina Meyer. Leider mussten in den vergangenen Monaten immer wieder geplante Veranstaltungen aufgrund Covid19 abgesagt werden. Die Neue Führung des KDFB hofft deshalb bei den kommenden Aktivitäten viele Interessierte begrüßen zu dürfen.

Foto: Margit Huber

 


© Copyright - Frauenbund Kirchdorf 2015 - Alle Rechte vorbehalten