KDFB Kirchdorf
93348 Kirchdorf

Spritueller Impuls

Kleine Grüße aus dem Himmel

 

Ein Fest mitten im August fällt zum Glück auch heuer nicht aus: Maria Himmelfahrt. Ich kann einen Kräuterbuschen binden und schon beim Sammeln der Blumen und Kräuter mich am Reichtum der Schöpfung freuen. Der bunte Strauß duftet kräftig und erinnert mich daran, dass auch mein Leben immer wieder so ist: Farbig, reich und voller Geschmack. Wenn ich mein Herz und meine Sinne auftue, werde ich kleine Grüße aus dem Himmel entdecken.

Den Glanz Gottes sehe ich
im Licht der Sonne, in der Blüte der Rose, im Lachen eines Kindes.

Die Liebe Gottes rieche ich
in der kühlen Luft am Morgen, im Duft der Kräuter, im Geruch der warmen Erde.

Die Güte Gottes schmecke ich
in den saftigen Früchten, im süßen Eis, im kräftigen Wein.

Die Zärtlichkeit Gottes spüre ich
im sanften Wind, am Ruheplatz unter dem Baum, im erfrischenden Regen.

Bleiben wir dankbar für den Segen Gottes, der uns umgibt!


Birgitt Pfaller

Foto: Birgitt Pfaller

 


Mit freundlicher Genehmigung vom Diözesanverband Regensburg und Frau Birgitt Pfaller!

 

 

 

© Copyright - Frauenbund Kirchdorf 2015 - Alle Rechte vorbehalten