KDFB Kirchdorf
93348 Kirchdorf

12-2017 Adventfeier


Adventfeier des KDFB Kirchdorf


Zur Einstimmung auf den Advent hatte der Frauenbund alle Frauen der Pfarrei ins Gasthaus Rieder eingeladen. Zuerst traf man sich in der Pfarrkirche, um sich auf den Abend einzustimmen.

Im Gasthaus Rieder angekommen, freute sich Vorstand Evi Marxreiter, Herrn Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu unter ihnen begrüßen zu dürfen. Evi Marxreiter begann mit dem Zitat: "Eine Kerze abbrennen zu lassen und sich die Zeit nehmen, gar nichts weiter zu tun als nur dieses, das wünsche ich Euch!" 

Viele besinnliche, aber auch unterhaltsame Gedichte und Geschichten wurden vorgetragen, so die Geschichte vom Tannenbaum auf einem sich drehenden Ständer, der sich alsbald selbständig machte. Für die musikalische Gestaltung sorgten Hildegard Ettner mit dem Hackbrett und Regina Kistenpfennig mit der Gitarre.

Das Spendenkörbchen wurde von den Frauen großzügig bestückt. Die Spende geht an den Hospizverein im Landkreis Kelheim e. V., dessen Arbeit bereits beim Frauenfrühstück durch Frau Margret Neumann sehr informativ dargestellt wurde. Bei Plätzchen und Punsch lies man den gelungenen Abend gemütlich ausklingen.

© Copyright - Frauenbund Kirchdorf 2015 - Alle Rechte vorbehalten