KDFB Kirchdorf
93348 Kirchdorf

05-2016 Muttertagsfeier




Die Kirchdorfer Frauen feierten gemeinsam Muttertag 

Zur gemeinsamen Muttertagsfeier aller Frauen der Pfarrei Kirchdorf lud die Vorstandschaft des KDFB`s ein und viele folgten gerne der Einladung.

Zu Beginn wurde sich in der Pfarrkirche zur Maiandacht mit dem Motto „Maria, die Lebensbegleiterin“ getroffen. Zur Meditation wurden Steine verteilt. Diese sollten jeweils einen Menschen symbolisieren, welcher einem im Moment am nächsten steht oder welchen man im Leben gerade ein Stück begleitet.

Danach ging es zur gemeinsamen Feier in das Sportheim. Hier warteten bereits „D`Anneser Mädels“ aus Unterwangenbach, welchen mit ihren bayerischen Liedern die Feier umrahmten. Premiere hatte hierbei ein extra für die Muttertagsfeier geschriebenes Lied. Zwischendurch gab es Muttertagsgedichte und Geschichten. Evi Marxreiter freute sich, dass alle so zahlreich erschienen sind und stellte im Anschluss noch die nächsten Veranstaltungen vor.

Außerdem wurde für die Beteiligung an der Unterschriftenliste für den dritten Rentenpunkt für Mütter geworben, ebenso für die Spendenaktion bei der Muttertagsfeier für die Tafel Abensberg. Anschließend war noch Zeit für das ein oder andere nette Pläuschen, bevor sich alle gut gelaunt auf den Heimweg machten.

 

 



 

 

 

 


© Copyright - Frauenbund Kirchdorf 2015 - Alle Rechte vorbehalten