KDFB Kirchdorf
93348 Kirchdorf

04-2016 Kochkurs


Kochkurs „Vegetarische Küche“

Ende April bot der KDFB Kirchdorf einen Kochkurs mit dem Thema "Vegetarische Küche" in der Schulküche Siegenburg an.

Die Leiterin Monika Haltmayer gab den Frauen einen kurzen Überblick über die verschiedenen Arten der vegetarischen und veganen Küche.   

Bereits beim Lesen der Rezepte herrschte rege Diskussion. „Wer kennt Quinoa?“, „Für was kann man Buchweizen verwenden?“  und „Hast du schon mal was mit Bulgur gemacht?“ waren einige der Fragen, welche die Frauen in die Runde warfen. Dann ging es an das Ausprobieren. Auf einfache und doch spezielle Art entstanden raffinierte Gerichte wie z. B. Bärlauchrisotto, Coucous-Pfanne, ein Quinoa-Gemüsestrudel und vieles mehr. Die Begeisterung der Frauen war groß und allen die Freude und der Spaß am Kochen anzusehen.

Anschließend wurden die vielen verschiedenen Speisen probiert und Monika Haltmayers gute Vorbereitung wurde mit viel Lob und Dankesworten belohnt. Vorsitzende Evi Marxreiter bedankte sich bei Haltmayer mit einer kleinen Aufmerksamkeit und versprach, auch in Zukunft Kochkurse anzubieten.

Der gut organisierte und lehrreiche Abend wird sicher allen Teilnehmerinnen noch lange in Erinnerung bleiben und bestimmt wurde in einigen Küchen schon das eine oder andere Gericht ausprobiert.

 

 Weitere Bilder dazu finden Sie in unserer Galerie!

 

 

 

 



 

 

 

 


© Copyright - Frauenbund Kirchdorf 2015 - Alle Rechte vorbehalten